Neues

 

Weil mir Bildung ein Anliegen ist, es tolle Referenten-Angebote gibt und weil ich dadurch ein wenig zur Stärkung der Dorfgemeinschaft beitragen kann.

Annelies Innerkofler, Amlach

 

Informationen gibt es heute überall direkt ins Wohnzimmer geliefert. Eine besondere Qualität haben jedoch persönliche Begegnungen . Motivation für mich ist, wenn Besucher zufrieden nach Hause gehen und sich bedanken, dass ReferentInnen ins Dorf gebracht werden. Nachhaltiger Effekt: Besucher kommen ins Gespräch, auch noch Tage später.

Edith Koller, Tristach

 

Zu wenig Vorträge in Kartitsch!

Patricia Bodner, Kartitsch

 

… ich dadurch, unterstützt durch dieses große Netzwerk, Bildung meinen Mitmenschen näher bringen darf. Die große Vielfalt an Themen bietet eine gute Möglichkeit individuelle Schwerpunkte für meine Gemeinde zu setzen.

Natalie Steiner, Iselsberg

 

… weil ich selber am meisten profitiere – profitiert habe.

Burgi Kofler, Tristach

 

… mir meine Heimatgemeinde wichtig ist und ich vielfältige Begegnungen mit Menschen mag.

 

… ich einen Beitrag für ein aktives Dorfleben leisten möchte!

 

… weil ich mich in diesem Team wohl fühle

Birgit Hosp, Wängle

 

… ich finde die Idee des KBW Bildung auch außerhalb der Ballungszentren und möglichst niederschwellig anzubieten genial, denn jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung und Förderung seiner Talente und Interessen.

Dagmar Geiger, Fließ

 

… es mir so möglich ist, super ReferentInnen für aktuelle Themen zu finden.

Gisela Schöpf, Sautens