DenkSportWeg Begleiter:Innen

In regelmäßigen Abständen werden Trainer:innen ausgebildet, die das Abenteuer DenkSportWeg begleiten und mit ihrem Fachwissen noch effektiver gestalten. Die Ausbildung erfolgt nach einem professionellen Curriculum und wird mit einem offiziellen Zertifikat abgeschlossen.

© KBW Tirol

 Die Module der Ausbildung umfassen folgende Themenschwerpunkte:  

       Grundlagen menschlicher Bewegung

       Trainierbarkeit der motorischen Leistungsfähigkeit

       Evidenzbasierte Studienergebnisse gesundheitsorientierter

       Bewegungsprogramme mit Praxisbeispielen

        „Soziale Aspekte“ und „ökologische Aspekte“ gesundheitsorientierter

       Bewegungsangebote

       Spiritualität im Kontext von Bewegungsaktivitäten

       Praktisch-methodische Übungen

 

Informationen zum Download (folgen in Kürze)

 

Referent Ausbildung für DenkSportWeg-Begleiter:innen:

Univ.Ass. Mag. Dr. Werner Kirschner, Institut für Sportwissenschaft/ Universität Innsbruck

Mit Univ.-Ass. Mag. Dr. Werner Kirschner wurde ein fachlich kompetenter Berater des Ausbildungskonzeptes „DenkSportWeg Begleiter:innen“ gewonnen.
E
r hat nicht nur durch sein Studium der Theologie und Sportwissenschaften an der Universität Innsbruck den fachlichen Background, sondern ist durch seine jahrlange Erfahrung mit Gruppen ein wertvoller Ideen- und Wissensspender. Neben seinem wissenschaftlichen Aufgabengebiet an der Sportuniversität Innsbruck bildet er sich stetig weiter. Univ.-Ass. Mag. Dr. Werner Kirschner begleitet den DenkSportWeg inhaltlich und praktisch in der Durchführung der Trainer:innenausbildung.