Bild: fotosearch

Werdende Eltern

Diese Angebote können von örtlichen Bildungswerken, Zweigstellen des Familienverbandes, fit for family-Treffpunkten, Kindergärten, Schulen und anderen Veranstaltern auf Anfrage kostenlos gebucht werden!

Kontakt und Information

fit for family-Elternbildung
Margaretha Kofler MSc, BEd
+43 (0)512 2230 4806, eltern@bildung-tirol.at, www.fit-for-family.at
Katholisches Bildungswerk Tirol, Riedgasse 9, 6020 Innsbruck

Bild: fotosearch

Eltern werden & Partner bleiben

Mit der Geburt eines Kindes verändert sich das Leben eines Paares grundlegend. Die Bedürfnisse des Babys bestimmen den Ablauf der Tage und auch der Nächte. Bisherige Gewohnheiten und Alltagsstrukturen von Mama und Papa müssen auf das neu hinzugekommende Familienmitglied abgestimmt werden, ein Balanceakt!
>> Wie kann eine Rollenaufteilung gestaltet werden?
>> Welche Unterstützungsmöglichekeiten gibt es, damit der Balanceakt gelingt?
>> Wie verlieren wir unsere Paarbeziehung nicht aus den Augen?

Herzensbildung bei Kindern

Wer freut sich nicht über ein freundliches und hilfsbereites Kind? Wer wünscht sich nicht, dass die eigenen Sprösslinge ein tolerantes, liebevolles und geduldiges Verhalten an den Tag legen? Diese und andere gute Eigenschaften können unter dem Begriff "Herzensbildung" gebündelt werden. Vor allem die Herzensbildung in der Kindheit macht den Unterschied, mit welcher inneren Haltung der Mensch ins Leben geht - wie er seine Beziehungen gestaltet, wie er sich im Berufsleben zurecht findet und wie weit er bereit ist, Verantwortungen zu übernehmen. 
Durch konkrete Alltagsbeispiele soll allen Interessierten Mut gemacht werden, sich auf diese spezielle Art der Erziehung von Kindern einzulassen.