fit for family online ist ein kostenloses, interaktives Seminarangebot im Internet speziell für Eltern. Dabei gibt es Informationen rund um ein Thema, die Möglichkeit einer Fachperson dazu Fragen zu stellen und interaktiv in den Austausch zu kommen. Alles, was die TeilnehmerInnen brauchen, ist ein Computer/ Tablet oder Smartphone mit guter Internetanbindung.

WEBINAR Erste Schritte >>> Download pdf

Hier geht's zu fit for family online

Jeden Monat ein neues Thema - ganz bequem von zuhause aus - Beginn jeweils 20.15 Uhr (Raum ist ab 20.00 Uhr geöffnet)

 

DO 19. MAI 2022 - 20.15 Uhr  

Ein Ei gleicht dem anderen! Oder doch nicht?!

 
© iStock

Referentin: Sabine Schäffer

Eltern wollen ihr Kind angemessen ins Leben begleiten und ihm Raum geben, sein unvergleichliches Potential in seinem eigenen Tempo bestmöglich zu entwickeln. Wir setzen uns gemeinsam mit den Meilensteinen der frühkindlichen Entwicklung auseinander und erfahren, wie es gelingen kann, sein Kind in seiner Einzigartikeit wahrzunehmen, es zu fördern ohne zu überfordern und zu ermutigen ohne es zu verwöhnen.