Neu bei SelbA

„Der wahre Sinn des Lebens besteht darin, Bäume zu pflanzen, unter deren Schatten man nicht zu sitzen erwartet.“ (N. Henderson)

 In diesem Sinne freue ich mich sehr, mit dem Bereich der Senior:innen- und Generationenbildung betraut worden zu sein und dabei mitzugestalten, im Jetzt und auch zukünftig nahversorgende Bildungsprogramme anzubieten und zu entwickeln. Mit viel Ehrfurcht, aber ebenso großer Begeisterung, freue ich mich auf gemeinschaftsstiftende und perspektivenerweiternde Aufgabenbereiche und die Möglichkeit, im gemeinsamen Tun und Denken zu wachsen.

Eure Andrea Klotz

 

© Katholisches Bildungswerk

Lehrgang zur/m Zertifizierten SelbA Trainer:in in Imst

Im Herbst 2024 startet in Imst ein Lehrgang zur/m Zertifizierten Selba Trainer:in!

"Ich habe mich für die Ausbildung zum SelbA-Trainer als Mann ganz bewusst entschieden, da ich auf Grund meiner anderen Tätigkeiten (Erwachsenenschule, Computeria und Lerncafe mehr theoretisches Hintergrundwissen für die Arbeit mit älteren Personen erwerben wollte. Ich kann jeden Mann nur ermutigen, diese Ausbildung zu machen." Werner Beyerle, SelbA Trainer 

Nähere Informationen zum Lehrgang SelbA Trainer:in