© Katholisches Bildungswerk

Lehrgang zur/m Zertifizierten SelbA Trainer:in in Imst

Im Frühling 2024 startet in Imst ein Lehrgang zur/m Zertifizierten Selba Trainer:in!

"Ich habe mich für die Ausbildung zum SelbA-Trainer als Mann ganz bewusst entschieden, da ich auf Grund meiner anderen Tätigkeiten (Erwachsenenschule, Computeria und Lerncafe mehr theoretisches Hintergrundwissen für die Arbeit mit älteren Personen erwerben wollte. Ich kann jeden Mann nur ermutigen, diese Ausbildung zu machen." Werner Beyerle, SelbA Trainer 

Bei Interesse empfehlen wir die Teilnahme an einem kostenlosen Informationsabend am:

25.01.24 19.00 Uhr online über webex

21.02.24 19.00 Uhr online über webex

Nähere Informationen zum Lehrgang SelbA Trainer:in

©Foto Pexels

Erste Hilfe Kurs für Senior:innen

Nach Besuch dieses Lehrgangs in Kooperation mit dem Roten Kreuz Tirol können die Kursteilnehmer:innen Notfallsituationen sicher erkennen und kompetent die Erstversorgung der Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gewährleisten. Neben dem Kennenlernen der Rettungskette und dem Erlernen des richtigen Handelns bei Bewusstlosigkeit und der Wiederbelebung, beschäftigt sich der Kurs auch mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Schlaganfall, Diabetes und Herzerkrankungen. Weiters wird die Handhabung des Defibrillator erlernt.

Termine

30. Jänner 2024 - Innsbruck

23. Februar 2024 - Reutte

Kurszeit: 08.00 - 17.00 Uhr

Hier geht´s zur Anmeldung...